Ja - ADHS Medikation verringert das Risiko einer späteren Depression - so zumindest das Ergebnis einer Längsschnittsudie unter Verwendung der…

Es ist bekannt, dass Menschen mit AD(H)S häufig (im Erwachsenenalter nämich bis zu 80%!) zusätzlich an anderen psychiatrischen Erkrankungen wie z.B.…

Menschen mit AD(H)S haben aufgrund ihrer krankheitsbedingten Konzentrationsstörungen und den Defiziten in der Selbstorganisation oftmals…

Sehr viele Menschen mit AD(H)S leiden unter einem sog. Delayed Sleep-Phase-Syndrom (DSPS), dabei handelt es sich um eine Schlafrhythmusstörung, die…

Schon lange ist bekannt, dass Yoga auf neurophysiologischer und neuropsychologischer Ebene wirksam ist und beispielsweise muskuläre oder innere…

Die Bedeutung von AD(H)S ist seit über zwei Jahrhunderten bekannt, auch wenn dieses Syndrom natürlich damals noch nicht unter dem Namen AD(H)S oder…

Fast jeder Mensch, ob gesund oder nicht, leidet unter gelegentlichen Problemen mit dem Schlaf und dem zirkadianen Rhythmus. In den modernen Tagen der…

Eine internationale Forschergruppe um den amerikanischen Psychiater Stephen Faraone hat sich mit typischen Vorurteilen und Mythen zu ADHS beschäftigt…

Ja, wenn die AD(H)S unbehandelt ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie isrealischer Forscher. Die Studie analysierte die Datensätze von…

Das ADH(S) online Selbsthilfe-Programm hat ein neuen Look bekommen.